Wir sind Telegram! Folge uns auf:   https://t.me/+8m_KUXGtlaw0MjY0    und bleibe auf dem Laufenden! 


Die Zelte sind getrocknet, die Wollware verpackt... es wird wieder Zeit, den Kamin anzumachen und die Näharbeiten hervorzuholen. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...  nach den Jahren des Zuhauseseins war es endlich wieder eine ausgefüllte und erfüllende Saison, wie haben viele "alte" Bekannte wiedergesehen und neue Kontakte genüpft. Es war schön, euch alle zu treffen! Wir wünschen euch nun eine entspannte, erwärmende Herbstzeit und allen einen Platz am warmen Ofen...

eure Faroldinger


Ein gelungener Markt! 2 Tage voller Farben, Musik, Gespräche, Begegnungen, Handwerk & netter Gesellschaft. Vielen Dank ihr Leute in Bremgarten - hoffentlich im nächsten Jahr wieder... 😊


Was das wohl wird...? Wir verraten's euch: Ziegentalg wird ausgelassen, um traditionelle Seife herzustellen. Und was wir euch noch verraten können ist: es riecht scheusslich! ;-) 


braun braun, braun ist alle meine Wolle, braun, braun, braun ist alles was ich hab... *düdel* (Hagelschadenfärbung mit Wallnuss)


Da tanzt die Maus mal ausser Haus... Gefilzt wurde ausschliesslich von Kinderhand - auf dem Jubiläumsfest des Waldkindergartens "Chindertraum" in Bern. 🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭

Wegen zu starkem Sturm musste der Alamannenthing um 3 Wochen verschoben werden - so wurde alles wieder eingeladen, eingekocht, eingefroren, getrocknet, geflickt und wieder eingepackt... Dafür wurden wir am neuen Termin mit wunderbarem Wetter und zahlreichem Besuch für die doppelte Arbeit entlöhnt. Vielen Dank an alle, die zu diesem wunderbaren und intensiven Anlass beigetragen haben!


Es wird frisch, nass und windig - das ideale Wetter, um ALLES einzuladen, was man besitzt...  :-) Wir haben heuer die besondere Ehre, den Frühjahrs-Thing der Alamannen auszurichten - und hoffen nun auf trockenen Auf- und Abbau... So oder so freuen wir uns auf unsere Freunde! 


Alles Gute im neuen Jahr! Wir hoffen, dass es besser wird als das letzte: wir vermissen unsere alamannischen Freunde ennet der Grenze, die Anlässe und Handwerkermärkte fehlen uns und - seien wir ehrlich - es ist doof, wenn man nicht gescheit planen kann...

Also auf in ein neues Kalenderjahr, wir kratzen den Restmut zusammen und freuen uns auf alles, was kommt! ;-) 


"Mützen! Warme Socken! Kauft Mützeeen....!" Etwas kalt war's - und schön - am Handwerkermarkt Wangen an der Aare! Danke allen, die uns besucht haben, wir haben uns gefreut, euch wieder zu sehen!


Wenn ihr uns nicht an den Märkten besuchen könnt, kommen wir halt zu euch... :-) Mit dem "Alamannenkistli" an die Primarschule Grasswil; "s' het gfägt!"


Wir wünschen euch eine schöne Osterzeit.



Die einen sind fleissig wie die Bienen, den anderen sind Bienen gerade völlig egal... eines haben die beiden gemeinsam: hauptsache Wolle! :-)

Hier entsteht eine neue Tracht aus dem Hause Faroldinger. Wir freuen uns schon auf das Endprodukt...


Die ersten Veranstaltungen sind schon wieder abgesagt! 

Wir lassen aber den Kopf nicht hängen... die Vorbereitungen laufen, dann stehen wir schon in den Startlöchern, wenn man wieder darf! ;-) unsere Seminare und Termine werden auf jeden Fall laufend aktualisiert, schaut doch mal rein: https://www.faroldinger.ch/kurse-events/

bis bald, eure Faroldinger


Im letzten Jahr konnte man uns selten unterwegs antreffen. Handwerkermärkte und interne Alamannentreffen, Museumsveranstaltungen und Seminare mussten abgesagt oder verschoben werden. Aber wir wären nicht wir, wenn uns langweilig würde - wir sind weiterhin fleissig und nähen, probieren, fachsimpeln, lesen, färben, malen, nadeln und schreinern. Die Schränke bersten über mit neuen Marktwaren und die Köpfe und die Räucherschalen rauchen. Nur der Met neigt sich wunderlicherweise immer mehr dem Ende zu. Zum Glück ist schon der nächste im Braufass....

Wir freuen uns sehr darauf, uns hoffentlich bald wieder "in Tracht" zu werfen. Bis dahin treffen wir euch bestimmt wieder - ansonsten spätestens auf dem nächsten Markt. 

Bleibt gesund! Eure Faroldinger



Copyright 2023 by Faroldinger